Medien, Filmprojekte, Veröffentlichungen


 

Hier ein kurzer Trickfilm zum Thema "Mobbing" 

 

 


 

 

Filmprojekt "Signale" über Asperger-Autismus

 

Wir möchten Sie gerne auf den Film ‚Signale' von Louis Bennies aufmerksam machen, in welchem es um die erste Liebe eines Asperger-Autisten und den damit verbundenen Problemen geht. 


Louis Bennies über sich: „Ich bin 22 Jahre alt, Film-Student, selber von Autismus betroffen und kann mich deshalb sehr gut in die Situation hineinversetzen. Zusammen mit Sören Reinecke und Toni Bajgora habe ich das Drehbuch selber entwickelt und den Film auch komplett selber produziert. Ich habe mehrere Auszeichnungen bei Film-Festivals erhalten und möchte diesen Film nun zur Verfügung stellen, um betroffenen Personen auf interessante Art und Weise zu erläutern, wie Asperger-Autisten fühlen und die Welt sehen bzw. erleben.“


Hier der Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=dr4bX8qmed0